Unser Know-how
Unser Know-how im Bereich der Markentechnik basiert auf langjähriger Management-Erfahrung in innovativen Marketingumfeldern renommierter Markenartikelunternehmen. Ein Auszug der erfolgreich realisierten Aufgabenstellungen und Projekte:
è Analytisches Erarbeiten und kreatives Umsetzen von Marketingstrategien für Markenartikel aus
dem Konsumgüterbereich in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen
è Entwickeln und Umsetzen von Markenportfolio-Strategien innerhalb einer Warengruppe
è Erarbeiten von differenzierenden Markenpositionierungen
è Weiterentwickeln von Unternehmens- und Marken-CI und Konzipieren von Markenhandbüchern
sowie deren interne und externe Durchsetzung
è Entwickeln und Einführen von innovativen, marktgerechten Produktkonzepten
è Ausarbeiten von Konzepten zur zielgruppengerechten Vermarktung von marktführenden sowie
Spezialitätenmarken im Premiumbereich
è Erstellen von Marketingplänen nach vorgegebenen Unternehmenszielen sowie deren regelmäßige
Kontrolle
è Entwickeln und Umsetzen von zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien und
-konzepten in den Bereichen klassischer und neuer Medien
è Konzipieren von Verkaufsförderungs- sowie PR-Maßnahmen auf der Grundlage definierter
Markenziele
è Konzipieren und Steuern von Sponsoring-Aktivitäten, Messeauftritten und Events auf
internationaler, nationaler und regionaler Ebene